81 Einreichungen
Die Filmagentur produzierte einen Industriefilm für den sächsischen Metallbauer Käppler & Pausch. Ein Unternehmen mit Ecken und Kanten. Der Film beeindruckt durch eine rasante Inszenierung, einen enormen Dynamikumfang in der visuellen und akustischen Gestaltung. Das besondere: Die Instrumente bestehen zum Teil aus den Geräuschen der Maschienen vor Ort.
Bilderbuch für Kinder und junge Erwachsene
Der Audishop-Dresden ist das Online-Autohaus, welches rund um die Uhr das komplette Angebot des Audi Zentrums online zur Verfügung stellt. Der Shop wurde mit der Technologie „Responsive Webdesign“ erstellt und wird dadurch auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer) optimal dargestellt. Neben Accessoires können auch Fahrzeuge über die Warenkorbfunktion erworben werden.
Einzigartige Website im Bereich Dienstleistung. Modernste Aussendarstellung des Unternehmens.
Die Stadtreinigung Leipzig möchte Kinder im Schulalter für das Thema Abfallentsorgung sensibilisieren. Um die Aufklärungsarbeit der Mitarbeiter an Schulen zu unterstützen und Kinder leichter an das Thema heranzuführen, wurde ein Maskottchen entwickelt. Aus den immer wieder neu arrangierten Piktogrammen des Corporate Designs entwickelte Sehsam eine Maskottchenfamilie, die flexibel für verschiedenste Bedürfnisse angepasst werden kann.
Corporate Design | Kundenmailings
Mit Recyclingpapier, kräftigen Farben und Piktogrammen typischer Abfälle informiert die Stadtreinigung Leipzig in einer einheitlichen, einfachen, vor allem aber dem Unternehmen entsprechenden, grafischen Sprache.
Corporate Design
Großformatiges Magazin als begleitendes Printmedium zum Messeauftritt von IFZW auf der BEFA 2014
Seit 10 Jahren veröffentlicht die KSG Leiterplatten GmbH ihren Imagekalender. Zum Jubiläum präsentiert KSG unter dem Motto "Innovation trifft Leidenschaft" Spitzenköche aus Sachsen. Entstanden sind 13 einzigartige Kalendermotive, die Neugier erzeugen. Dazu ist der Kalender verschlossen. Ist der Kalender vollständig geöffnet, ist man im Besitz von zwei Teilen - den Monatsblättern und einem Kochbuch mit den Rezepten aus dem Kalender.
IFZW-Messestand auf der BEFA 2014 in Düsseldorf
Wir entwickelten gemeinsam mit unserem Auftraggeber die FGM als neue Marke. Hierfür gestalteten wir ein klares, stilvolles und seriöses Corporate Design. Geschäftsausstattung, Messestand, Website, Plakate, Präsentationen, Ergebnisberichte oder Adventskalender – alle bestechen durch hochwertiges Design.
Erlebnisausstellung mit Schwerpunkt auf der Darstellung und Erklärung des Vulkanismus in der Region und zur Ortsgeschichte des Marktes Parkstein.
Erlebnisausstellung, mit Schwerpunkt auf der 250-jährigen Thüringer Porzellan-Geschichte.
Die „Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße“ in Erfurt ist eine Gedenkstätte zur Stasi-Untersuchungshaftanstalt und Ausstellung zur SED-Diktatur und zur Erstürmung der Stasi-Zentrale 1989
Ausstellung zur kunstgeschichtlich wertvollen Ausstattung des Schlosses und der Geschichte des Hauses Mecklenburg-Strelitz.
Ausstellung zum Vernichtungskrieg Deutschlands gegen die Sowjetunion und Gedenkstätte zur Kapitulation (Kapitulationssaal)
HEUTE IM OSTEN ist ein Hybrid aus TV-Magazin, TV-Reportage und Online-Portal. Alle zwei Wochen wird ein Thema im Fernsehen gesetzt, 14 Tage lang im Internet mit Live-Sendungen, Chats, Skype-Konferenzen und via Social Media entwickelt, und wieder im Fernsehen geschlossen. Dabei werden die Stärken des jeweiligen Mediums ausgespielt und unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
Das neue Corporate Design der Stadt Meißen definiert, beschreibt und regelt den Einsatz des Logos in verschiedenen Varianten und allen Gestaltungselementen, wie grafische Konstanten, Farben und Schriften. Das Einsatzspektrum im kommunalen Bereich ist inhaltlich wie funktional weit gefächert.
Corporate Design, Unternehmenskommunikation, Grafikdesign, Webdesign
Sachbuch mit 624 Seiten, 170 Abbildungen, Glossar, Orts- und Personenregister, Abkürzungs- und Quellenverzeichnisse
Gestaltung des Katalogs der zweijährig stattfindenden Ausstellung bzw. des Wettbewerbs "Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus", organisiert und ausgerichtet vom Bundesministerium für Bildung, der Bundeskunsthalle Bonn und vom Deutschen Studentenwerk.
Bildband über eine neue Generation von Do-it-yourself-Aktivisten, welche die postfordistische Stadt als Labor für soziale, politische, ökologische und ästhetische Experimente nutzen.
Der Verein „Kreatives Leipzig“ hat 2011 die monatliche Veranstaltungsreihe „LE Klub Analog“ realisiert, um die Akteure in den Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft vorzustellen und zu vernetzen. 13 Autoren beleuchten die Teilbranchen und geben Handlungsanweisungen. Eine Fotoreihe von Kollaborat verschiedener Arbeitsplätze von Leipziger Kreativen ergänzt das Buch.
Magazin für chinesische Sprache und Kultur
Dokumentation des "China in Leipzig" Jahres 2012
Programmhefte für das Konfuzius-Institut Leipzig
Katalog zur Ausstellung im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig
Drucksachen für den Künstleraustausch zw 250 Hamburger und 100 Leipziger Künstlern
Drucksachen für das Festival
Spielzeitheft für die Speilzeit 2014/15
Literaturzeitschrift, erscheint 3x jährlich
Konsequentes Energiemanagement zur gezielten Senkung der Energiekosten in produzierenden Unternehmen: cccEPVI ist eine ganzheitliche Lösung zur Erfassung, Überwachung und Optimierung des Energieverbrauchs von Fertigungsprozessen in Echtzeit. Dank automatischer Analysen werden Einsparpotenziale identifiziert sowie ihre Realisierung lückenlos dokumentiert.
Als Leitagentur verantworten wir die gesamte Markenstrategie von LAGOVIDA beginnend mit der Entwicklung des Markennamens, dem Corporate Design, Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel, Signalisation der Marke im Ferien-resort, Redaktion, Fotodesign und die Pressearbeit. Natürlich, lebendig, erholen ist seit 2014 im Ferienresort am Störmthaler See bei Leipzig mit garantiertem Seeblick möglich.
Wir entwickelten die Kampagne „Verborgenes Leipzig“. Diese stellt 2014 das besondere Lebensgefühl Leipzigs abseits bekannter Touristenpfade ins Zentrum der Marketingaktivitäten. Der Guide verrät Leipzig-Entdeckern und Liebhabern Geheimnisse der verschiedenen Stadtviertel und kreative Brennpunkte. Im Sinne einer Schatzsuche dient die Windrose als Leitmotiv der Gestaltung und Orientierungshilfe.
Gemeindebrief April/Mai, Juni/Juli und August/September 2014
COPY & REPEAT ist ein Teil eines Projektes zwischen zwei Kunsthochschulen, das sich mit Fragen der Vervielfältigung und ihrer Technologien auseinandersetzt. Das Grafik-Design umfasst Plakat, Flyer, Einladungen und Fahnen für die Endausstellung des Kunstprojektes sowie vor allen Dingen eine Publikation, die die Kooperation in einem weiteren Medium dokumentiert, bespricht und weitertreibt.
Artwork für die DVD und CD (Soundtack) der Filmdukomentation "Willkommen zu Hause - Distillery, 20 Jahre Clubgeschichte", welches folgende Leistungen umfasst: Covergestaltung, DVD-Gestaltung, Gestaltung Booklet, CD-Gestaltung, Inlaygestaltung, Gestaltung CD-Print, Postkartengestaltung, Flyer- und Plakatgestaltung
Unsere Aufgabe bestand darin, ein Erscheinungsbild für den Feldservice der FGM GmbH zu gestalten, welches Marktforschung verständlich darstellt und sowohl für analoge als auch digitale Medien wie Präsentationen und Websites einsetzbar ist. Und das alles qualitativ sehr hochwertig umgesetzt.
Für das TH!NK? Festival 2013 entwickelten wir das Keyvisual sowie Erscheinungsbild und übertrugen dies auf alle Bereiche der Aussenkommunikation (Flyer, Plakate, Merchandise, Folder/Faltblätter, Banner und Blow-Ups, Anzeigen, Webdesign, Webseite, Leitsystem vor Ort). Web: www.think-festival.de
Auftraggeberspezifisches Leitsystem für Patienten, Besucher und Personal der Paracelsus-Klinik Reichenbach
Gestaltung des Erscheinungsbildes der Ausstellung des GRASSI Museum für Angewandte Kunst . Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design : Ausstellungsstellen . Plakate . Flyer . Einladung . Anzeigen . Postkarten
»Wenn Worte allein wenig tragen, dann sollen diejenigen, die diese Wohnform mit Überzeugung praktizieren – die Seniorinnen und Senioren der Cajewitz-Stiftung –, andere durch die Abbildungen und ihre Bekenntnisse von den Vorteilen und dem Nutzen konkreter Rahmenbedingungen des Lebens in späteren Jahren überzeugen.«
Das TH!NK? Festival gehört zu den größten elektronischen Musikveranstaltungen in Sachsen und zieht einmal im Jahr tausende an den Nordstrand am Cospudener See. 2014 waren wir nun bereits das vierte Mal verantwortlich für das gesamte grafische Erscheinungsbild, die Onlinepräsentation sowie das Leitsystem vor Ort.
Die Distillery gilt als einer der fünfzehn bekanntesten und einflussreichsten Techno-Clubs Deutschlands, zählt zu den ältesten noch aktiven Clubs und genießt mit der über 20-jährigen Bestehensgeschichte bundesweit hohes Ansehen. Jede Saison erfindet sie sich neu – zum einen durch diverse Umbaumaßnamen als auch durch ein wechselndes Erscheinungsbild ihres Programmes.
Die Distillery gilt als einer der fünfzehn bekanntesten und einflussreichsten Techno-Clubs Deutschlands, zählt zu den ältesten noch aktiven Clubs und genießt mit der über 20-jährigen Bestehensgeschichte bundesweit hohes Ansehen. Jede Saison erfindet sie sich neu – zum einen durch diverse Umbaumaßnamen als auch durch ein wechselndes Erscheinungsbild ihres Programmes.
Ein eleganter OnlineShop für handwerkliche Erzeugnisse aus der Region.
Der Spiele- und Materialkoffer wird in der politischen Bildung von Jugendlichen in sozialen Einrichtungen und Schulen verwendet. Er ist Bestandteil der Themenreihe "Demokratische Kompetenzen".
Gestaltung der 2./3. Ausgabe der "Ausgabe 1 - Zeitschrift für Weltverdopplungsstrategien" zum Thema "Überwachen und Strafen". Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Kultur- und Gesellschaftsmagazin, das sich jeweils einem aktuellen Schwerpunktthema auf essayistischem, wissenschaftlichem, journalistischem und künstlerischem Wege nähert.
ci für das architekturbüro zanderarchitekten in dresden logo, geschäftsausstattung und website inkl. mobile version
Konzeption, Design und Umsetzung eines Online-Stores für Outdoor-Bekleidung, -Taschen, -Rucksäcke und -Ausrüstung. Die Kombination aus schlichter Eleganz und Natürlichkeit bei der Produktpräsentation und die klare Aufteilung der Nutzeroberfläche durch den gezielten Einsatz grafischer Elemente und emotionaler Imagebilder lassen den frisliv Online-Store zum besonderen Kauferlebnis werden.
Städtebauliche Utopie als visionärer Beitrag zur Kulturgeschichte Dresdens Freie Arbeit, die auf das kreative und technologische Potenzial in Dresden aufmerksam machen sollte.
Das themenspezifische Kommunikationsdesign verknüpft Lerninhalte mit bildhaften Darstellungen, um deren Einprägsamkeit zu intensivieren. Komplexe Sachverhalte werden wirksam dargestellt und veranschaulicht. Das Design der Cartoons ermöglicht es dem Unternehmen, das Verkaufskräftetraining nachhaltig und gleichzeitig unterhaltsam auf einzelne Kunden und seine Mitarbeiter abzustimmen.
Das Kunstfest Weimar feiert 2014 sein 25. Jubiläum und erfährt seit diesem Jahr unter der künstlerischen Leitung von Christian Holtzhauer eine inhaltliche und programmatische Neuausrichtung. Dadurch ergab sich für uns die Möglichkeit das Erscheinungsbild grundlegend neu zu gestalten.
Jahreskalender für 2014, mit einem Titel - und 12 Monatsblättern und einem 14. Blatt mit Begleittext
Jahreskalender 2011 mit einem Ttel- und 12 Monatsblättern, sowie einem 14. Blatt mit einer Übersicht und einem Begleittext zum Kalender
Jahreskalender für 2012, Titel und 12 Monatsblätter, sowie einem 14. Blatt mit Begleittext
Jahreskalender 2013 mit einem Titel- und 12 Monatsblätterm. sowie einem 14.Blatt mit Begleittext
Jahreskalender 2012: Titel und 12 Monatsblätter, ein Vorwort- und ein Nachwortblatt, sowie ein ausklappbarer Jahreskalender 2013
Für die Dauerausstellung „Protest. Mediation. Dialog. Der Frankfurter Flughafen, die Region und ihre Menschen.“ entwickelte Intolight fünf interaktive Exponate. Am Medientisch Fluglärm können sich Besucher über Flugrouten und die daraus resultierende Lärmverteilung in der Region informieren. Mit Hilfe von vier einfachen Drehreglern werden komplexe geografische Daten spielerisch vermittelt. Der Nachbarraum, das "Schalllabor", vermittelt anhand von Beispielen ein Gefühl für Lautstärke und ermöglicht den direkten Vergleich unterschiedlich lauter Geräusche aus den Bereichen Mensch, Natur, Umwelt, Straßen- und Flugverkehr. Weiterhin kann hier die Wirkung eines Schallschutzfensters mit Hilfe eines Schallbeispiels selbst ausprobiert werden. An einem weiteren Exponat, den "Warenströmen" werden die Wege von sechs exemplarischen Waren im internationalen Flugfrachtverkehr analysiert und neben Strecke und Flugzeiten auch der Kohlendioxidverbrauch visualisiert.
Ein umfassendes Erscheinungsbild des Projektes, welches auf unterschiedliche Projektbausteine übertragbar ist, vorallem im Hinblick auf Buchgestaltung, Webdesign, Wanderausstellung und diverse Printprodukte für die Projektbewerbung.
Entwicklung einer CI für ein Technologieunternehmen
Erstellung einer Broschüre auf Grundlage der CI für ein Unternehmen der Produktentwicklung und des Technologietransfers
Entwicklung des grafischen Erscheinungsbildes für die Intendanz von Armin Petras am Schauspiel Stuttgart: das Erscheinungsbild wird in seinen Grundelementen sowie den verschiedenen Umsetzungen aus der Spielzeit 2013/14 vorgestellt. Dazu gehören das Spielzeitheft, die Poster der Auftaktkampagne, Programmhefte, die Hausgestaltung, Ensembleproträts sowie die Webseite und die Geschäftsausstattung.
20 Publikationen aus dem Verlagsprogramm von Spector Books sowie die Verlagsvorschauen
Die erstellte Website dient als umfangreiche Informationsplattform zu den Veranstaltungen, Künstlern und Spielstätten des jeweiligen Festspieljahrgangs mit verschiedenen thematischen, zeitlichen und räumlichen Einstiegen. Dabei präsentiert die Website vor allem die Hochwertigkeit des Festivals und die einmalige Atmosphäre, welche Künstler und Publikum hier erleben.
Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) vereint das Angebot von 13 regional tätigen Verkehrsunternehmen. Die Website präsentiert die Leistungen der 13 angegliederten Verkehrsunternehmen übersichtlich und aus einer Hand. Kernstück stellt die innovative, leicht verständliche Fahrplanauskunft dar.
Die VDD AG ist ein professioneller B2B-Druckdienstleister und Partner insbesondere für kleine und mittlere Druckunternehmen. Sie produziert Großaufträge und standardisierte Produkte ausschließlich für Druckereien und Agenturen. Die entwickelte Lösung beinhaltet insgesamt drei verschiedenen Komponenten: Webportal, Backofficeportal und Produktionsterminals.
Jährlich erscheinender Bericht, der mit emotionalen Reportagen, Zahlen, Fakten und Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammenfasst. Die Broschüre wird Geschäftspartnern, Kunden und Multiplikatoren zur Verfügung gestellt. Sie ist begleitet von einem Kurzbericht im Zeitungsformat, der als Beilage in einer Tageszeitungan eine breite Öffentlichkeit verteilt wird.
Jährlich erscheinender Bericht, der mit emotionalen Reportagen, Zahlen, Fakten und Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammenfasst. Die Broschüre wird Geschäftspartnern, Kunden und Multiplikatoren zur Verfügung gestellt. Sie ist begleitet von einem Kurzbericht im Zeitungsformat, der als Beilage in einer Tageszeitungan eine breite Öffentlichkeit verteilt wird.
Jährlich erscheinender Bericht, der mit emotionalen Reportagen, Zahlen, Fakten und Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammenfasst. Gedruckt wird eine Auflage in Höhe von 800 Exemplaren, die Geschäftspartnern, Kunden und Multiplikatoren zur Verfügung gestellt wird. Begleitet wird die Broschüre von einem sechsseitigen Flyer, der alle wichtigen Daten auf einen Blick zusammenfasst.
Jährlich erscheinender Bericht, der mit emotionalen Reportagen, Zahlen, Fakten und Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammenfasst. Gedruckt wird eine Auflage in Höhe von 800 Exemplaren, die Geschäftspartnern, Kunden und Multiplikatoren zur Verfügung gestellt wird. Begleitet wird die Broschüre von einem sechsseitigen Flyer, der alle wichtigen Daten auf einen Blick zusammenfasst.
Kreativität, Individualität und Fantasie - dafür steht die Hochschule für Bildende Künste Dresden. Anlässlich ihres 250. Geburtstags, wurde das Jubiläumsgewinnspiel „Catch the Kunst“ entwickelt. Ziel des Projektes ist es, die Hochschule, ihre Studenten, deren Werke sowie Absolventen, Künstler, Professoren und Dozenten in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.
Ausstellungsgestlatung der der Sonderausstellung „Eine STARKE FRAUENgeschichte“ auf Schloss Rochlitz.
Entwicklung eines medienübergreifenden Corporate Designs für das 26. Filmfest Dresden International Short Film Festival 2014
Überarbeitung des vorhandenen Erscheinungsbildes, entstanden ist ein funktionales Layout für eine kostenlose Monatszeitung für die Dresdner Kinos
Für die Präsentation des deutschen Kurzfilms beim größten Filmfestival wurde eine schlichte und auffällige Formensprache gefunden, die den deutschen Kurzfilm im internationalen Haifischbecken von Cannes überleben lässt.
Kampagne für ein eintrittsfreies Festival
Die Arundo Homepage wurde zu Informationszwecken der Arundo App – einer iPad-App für Studenten entwickelt. App und Homepage wurden in einem ähnlichen, modernen und funktionalen Stil designt. Der Nutzen der App wird auf der Startseite veranschaulicht. Darauf aufbauend beinhalten Unterseiten weitergehende Informationen, die zudem für die Presse gesondert aufbereitet wurden.
Farbentanz ist eine partizipatorische / spielerische Aktion im Museum um den Besucher (Familie, Freundesgruppe, Kindergruppe) in Ausstellungen aktiv mit einzubeziehen. 2 – 8 Spieler bewegen sich in bunten Ganzkörperanzügen, die jeweils in 9 verschiedene Farben unterteilt sind. 4 verschiedene Aufgaben beziehen sich auf diese Farben, so z.B. »Tanze mit der Farbe Blau«. Den Rhythmus gibt die Musik vor, doch die Art der Bewegung ist frei wählbar. Bei anderen Aufgaben sind die Spielenden auf ihre gegenseitige Hilfe angewiesen. »Verbindet alle Teile der angezeigten Farbe« und »Versteckt Rot« machen die Gruppe zu einer menschlichen Farbskulptur.